Britta Jüttner

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

mein Name ist Britta Jüttner und ich verstärke seit November 2016 das Team der Praxis Dr. König als Weiterbildungsassistentin im Bereich der Oralchirurgie.

Geboren in der Karnevalshochburg Köln bin ich aufgewachsen in Hagen, einer kleinen Stadt zwischen Sauerland und Ruhrpott. Nach dem Schulabschluss ging ich für das Zahnmedizinstudium in die lebenswerte Stadt Münster in Westfalen.

Im Laufe meiner anschließenden zweijährigen Assistenzzeit war ich in Iserlohn und Gevelsberg als Zahnärztin tätig. Während dieser Zeit interessierte ich mich besonders für das Fachgebiet der zahnärztlichen Chirurgie. Denn bei der ZahnMedizin handelt es sich um einen integralen Bestandteil der Medizin, was insbesonders auf dem Gebiet der Oralchirurgie deutlich wird. Gerade hier bestehen zahlreiche Überschneidungen zu den benachbarten Fachdisziplinen der Humanmedizin. Somit bin ich mir heute sicher, dass ich die Weiterbildung zur „Fachzahnärztin für Oralchirurgie“ absolvieren möchte, um meinen Patienten ein umfassendes Fachwissen zugute kommen lassen zu können. 

Da es mir besonders wichtig war, diese neuen Arbeitsbereiche in einer Praxis mit aktuellem Wissensstand und hohem Qualitätsstandard zu erlernen, bewarb ich mich gezielt in der Fachpraxis für zahnärztliche Chirurgie und Implantologie von Dr. König.

Ich freue mich sehr, nun seit November 2016 als Weiterbildungsassistentin Teil der Praxis zu sein, welche über moderste Diagnostik und Operationstechniken verfügt, und ich in angenehmer Atmosphäre meine beruflichen Ziele erreichen kann. 

In meiner Freizeit mache ich viel Sport. Ich gehe Laufen oder verausgabe mich beim „Piloxing“ und Zumba. Im Winter fahre ich sehr gerne Ski und in der restlichen Zeit des Jahres liebe ich es, andere Länder zu bereisen, um fremde Kulturen kennenzulernen und kulinarische Genüsse zu erleben.

Da ich selber sehr gerne koche und backe, steht in meinem Bücherregal auch das ein oder andere landestypische Kochbuch, welches noch Platz im Koffer finden musste.


Ich freue mich sehr Sie in der Praxis bald persönlich begrüßen zu dürfen!

Ihre Britta Jüttner



Mein beruflicher Werdegang


2008 – 2013 Studium der Zahnheilkunde an der Westfälischen Wilhelmsuniversität Münster

2013

Staatsexamen
2014 – 2016 Assistenzzahnärztin in Iserlohn und Gevelsberg