Alicia König

Lieber Patient, liebe Patientin,

mein Name ist Alicia König und ich heiße Sie herzlich in der Praxis meiner Eltern willkommen!

Auf die Welt gekommen bin ich 1996 im Marienhospital Witten, aufgewachsen jedoch zusammen mit meinem älteren Bruder in Bochum. 

Mein Abitur habe ich im Frühjahr 2015 in Wuppertal absolviert und im August meine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten begonnen. Die Ausbildung soll eine gute Grundlage für das von mir angestrebte Studium der Zahnheilkunde darstellen, da ich bereits viele Dinge in Theorie und Praxis kennenlernen werde, die mir später hoffentlich im Studium sehr hilfreich sein werden. Somit möchte ich in meiner Ausbildung möglichst viel mit auf den Weg nehmen und bin stets daran interessiert, Neues und Wissenswertes kennen zu lernen. Die Ausbildung bereitet mir sehr viel Freude und bestärkt mich weiter in meinem Vorhaben, in einer gewissen Zukunft in die Fußstapfen meines Vaters zu treten.

Doch nicht nur die Zahnmedizin an sich begeistert mich, sondern auch der intensive Umgang mit Menschen und deren Betreuung während ihrer Behandlung bereitet mir äußerst viel Freude und bietet tagtäglich sehr viel Abwechslung.

In meiner Freizeit verbringe ich sehr gerne Zeit mit Freunden, verreise gerne und halte mich zwei Mal die Woche mit Tennis fit.

Ich freue mich darauf, Sie persönlich kennenzulernen.

Ihre Alicia König