Anna Murawa

Fachwirtin für Zahnärztliches Praxismanagement

Liebe Patienten,


mein Name ist Anna Murawa, ich bin in Bochum geboren und lebe seitdem hier mit meiner Familie und meinen drei Hunden, in einem schönen Stadtteil von Bochum.

Nachdem ich 2012 erfolgreich mein Abitur an dem Heinrich-von-Kleist Gymnasiumabsolvierte, war mir sofort klar, dass ich erst einmal einen Beruf erlernen wollte und nicht noch einige weitere Jahre nur die Schulbank drücken möchte. Da ich gerne in einem medizinischen Beruf tätig sein wollte, in dem der Kontakt mit Menschen im Vordergrund steht und es die Aufgabe ist diesen zu helfen, entschied ich mich dazu den Beruf der Zahnmedizinischen Fachangestellten hier in der Praxis Dr. König zu erlernen. Zum Start meiner Ausbildung im August 2012 wurde ich direkt herzlich vom gesamten Team aufgenommen und fühle mich seither sehr wohl.

Im Verlauf meiner Ausbildung konnte ich feststellen, dass meine Entscheidung diesen Beruf zu erlernen, genau das Richtige war. Durch die abwechslungsreiche und spannende Arbeit erhalte ich täglich neue Eindrücke und lerne ständig etwas Neues.

Nach Abschluss meiner Ausbildung im Frühjahr 2015 habe ich mit der berufsbegleitenden Weiterbildung zur "Fachwirtin für Zahnärztliches Praxismanagement" begonnen, die ich im März 2017 erfolgreich abgeschlossen habe.

In meiner Freizeit gehe ich gerne mit meinen Hunden spazieren, lese ein spannendes Buch oder gehe mit einer guten Freundin shoppen.

Nachdem sie mich nun näher kennen gelernt habe, freue ich mich darauf, auch Sie persönlich kennen zu lernen.

Ihre Anna Murawa