Jana Borchenko

Lieber Patient, liebe Patientin,

Mein Name ist Jana Borchenko. Geboren wurde ich 1998 in Kirovograd in der Ukraine. Seit ich drei Monate alt bin, lebe ich allerdings schon mit meiner Mutter zusammen in Bochum. Ich beherrsche sowohl die deutsche als auch die russische Sprache fließend, da ich zweisprachig erzogen wurde. 

Mein Fachabitur im Bereich „Gesundheit und Soziales“ habe ich am Alice-Salomon-Berufskolleg im Sommer 2017 erfolgreich absolviert. Da ich gerne nach meiner Schulzeit prakitisch tätig werden wollte, entschied ich mich direkt ins Berufleben einzusteigen. Durch meine Mutter, die ebenfalls im medizinischen Bereich tätig ist, und durch meine schulische Fachrichtung war für mich klar, dass ich meine Ausbildung in der Medizin bzw. der Zahnmedizin machen möchte. Somit habe ich mich letztendlich für die Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten hier in der Praxis von Dr. Stefan König  entschieden, die ich nun seit August 2017 mache. Das Team ist super lieb, hilfsbereit und ich wurde sehr herzlich aufgenommen. Ich fühle mich sehr wohl hier.

Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meiner Familie, Freunden, meinem Hund und im Fitness-Studio. Ich liebe es aber auch zu verreisen und etwas Neues zu sehen.

Nun haben Sie etwas über mich erfahren und ich freue ich mich schon drauf,  auch Sie bald persönlich kennen zu lernen.

Ihre Jana Borchenko